Email-Probleme mit Microsoft Konten (outlook, hotmail, live)

22.11.2015

Seit ein paar Wochen läuft meine Website nun bei einem neuen Hoster. Das tut super, die Sicherheit ist nun auch besser da es nun DNSSEC und DANE Unterstützung gibt. DANE funktioniert auch für Email :)

 

Dummerweise hat Microsoft beschlossen der IP des neuen Servers nicht zu vertrauen. Ich bin auf keiner mir bekannten Blacklist, aber das kümmert die Jungs bei Microsoft garnicht. Stattdessen gibt es folgende Fehlermeldung wenn ich versuche Emails an nutzer von hotmail.com, outlook.com oder live zu senden:

 

Diagnostic-Code: smtp; 550 SC-001 (BAY004-MC1F4) Unfortunately, messages from
    212.83.56.69 weren't sent. Please contact your Internet service provider
    since part of their network is on our block list. You can also refer your
    provider to http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.

 

Das bedeutet das Emails an Adressen bei Microsoft alle nicht zugestellt werden. Leider reagiert MS nicht auf meine Anfrage um das abzustellen, ich kann da sonst leider nichts machen.

 

Mein Tipp: gescheiten Email-Provider nutzen, z.B. einen der beiden hier. Die halten sich an deutsche Datenschutzgesetze und bieten auch Verschlüsselung an:

https://posteo.de/de

https://mailbox.org/

Webserver Umstellung

24.08.2015

Der ein oder andere wird es schon gemerkt haben, meine Website ist manchmal kurz nicht erreichbar. Das liegt daran das der vServer auf dem das ganze läuft ein paar Probleme nach dem Update auf Debian Jessie hat.

 

Demensprechend werde ich das ganze demnächst komplett überarbeiten und auf einen neueren Server umziehen. Im Optimalfall ist da dann keine Downtime zu merken.

 

Ich wurde auch darauf hingewiesen das der Download mit wget von einer Dreambox aus nicht mehr funktioniert. Ursache ist das ich auf meinem Webserver nun SSL erzwinge was von vielen Images bei wget nicht unterstützt wird. Da wir in 2015 leben sehe ich nicht wirklich ein Abstriche von der Sicherheit zu machen (es ist nicht meine Schuld das die Images 'kaputt' sind). Als Workaround kann man entweder curl nutzen oder die Pakete mit einem anderen Rechner runterladen und dann per ftp/scp/whatever auf die Box kopieren.

Hier gibt es die Pakete zum Download.

Änderung des Firmenamens

02.12.2014

Wie im letzten Newseintrag schon angekündigt hat sich mein Firmennamen geändert. Das ist ein Resultat davon das ich meine Unternehmenform angepasst habe.

Anstatt "c@rstenpresser.de" trete ich nun als "ca.rstenpresser.de UG (haftungsbeschränkt)" auf. Bank- und PayPal-Daten haben sich auch geändert. Das bitte ich zu berücksichtigen. Die Adresse bleibt aber die alte.

Die komplette neue Anschrift mit den ganzen Infos findet sich im Impressum.

Keine News sind gute News!?

31.07.2014

Der letze Newseintrag ist ja schon durchaus einige Zeit her. Hier stand die ganze Zeit nix neues weil es schlicht und ergreifend nichts tolles zu berichten gab/gibt.

Ich hab permanent alle Artikel am Lager, also keine (nicht)Verfügbarkeitsnotizen.

Auch die Firmware hat schon fast zwei Jahre kein Update mehr bekommen, die klappt halt einfach :)

 

Ändern wird sich demnächst meine Unternehmensform. Aber das ist auch nur eine Formalität. Für meine Kunden bleibt alles gleich.

Abwesenheit bis 06.01.2014

23.12.2013

Leider kann ich zwischen den Tagen und der ersten Janaur-Woche leider keine Pakete verpacken und versenden. Ich bin quasi auf 'Kurzurlaub' in Hamburg auf dem 30C3.

Im neuen Jahr habe ich in den ersten Tagen sehr viel Organisatorisches zu erledigen, daher komme ich wohl erst am 6ten oder 7ten Januar wieder dazu auch Bestellungen zu bearbeiten.

Verfügbarkeit KarateLight-16 und AtmoLight

05.11.2013

Die KW44 welche bei der Artikelbeschriebung zu Atmo- und KarateLight-16 steht ist nun schon eine Woche vorbei und ich hab leider immernoch keine Geräte in Stückzahl da.

Heute war ich bei der Firma welche die Platinen bestückt, da gab es leider noch keine wirkliche Infos. Morgen soll ich aber per Email einen aktualisierten Zeitplan erhalten. Den werde ich dann an dieser Stelle mitteilen.

Den 'geschätzten' Liefertermin habe ich mangels weiterer Info mal auf KW48 geschoben.

 

Ein paar Stück KarateLight-16 sind aber noch fertig geworden die mit noch mit Bauteilen der letzten Produktion bestückt werden konnten. Diese werde ich direkt an die Vorbesteller ausliefern. Es wird leider aber nicht für alle reichen, ich versende nach der Reihenfolge der Bestellung/Zahlungseingang.

 

Update 12.11.2013

Heute habe ich endlich einen aktuellen Zeitplan erhalten. Mir wurde die Lieferung der ersten Geräte zum 20.11.2013 zugesagt. Also ab nächster Woche kann ich dann wieder alles versenden.

Updates zur Lieferzeit

05.09.2013

Leider habe ich mal wieder einen Engpass bei der Lagerware, aktuell sind die LED-Streifen aus. Das wird noch circa 2-3Wochen dauern bis ich diese wieder liefern kann.

Beim KarateLight-16 und dem AtmoLight sind auch nur noch wenige Geräte verfügbar. Nachschub ist schon bestellt, wird aber vermutlich nicht rechtzeitig eintreffen. Sprich da wird es mittelfristig auch Lieferverzug geben.

 

Demnächst wird es von mir noch ein USB2DMX-Interface im Shop geben. Der ein oder andere wird das vllt. schon auf meinem privaten Blog gesehen haben.

Software-Unterstützung dafür ist bisher leider nur in OLA implementiert.

Neuigkeiten zur Softwareunterstützung

29.05.2013

Wirklich viel neues gab es in der letzen Zeit nicht zu berichten. Ich hab vor allem im Hintergrund an neuer Software gearbeitet. Wie bereits im IHAD und VU+ Forum angekündigt wurde beim automatischen Firmware-Update die 'experimental' Datei entfernt. Wer jetzt die aktuelle Firmware haben will sollte 'stable' nutzen. Um Fehler zu verhindern werde ich den experimental-feed in naher Zukunft auch nicht mit einer neuen Datei ausstatten.

 

Es gibt aber eine neue Testing-Firmware. Dort sind Detailverbesserungen eingeflossen, als wichtigste Änderung hat sich die Kommunikation leicht geändert. Das macht die Firmware damit inkompatibel mit den meisten Plugins und Steuerprogrammen. Daher sollten nur Leute diese Version nutzen die genau wissen was sie tun.

 

Relevant ist die neue Firmware vor allem für Nutzer die OpenLighting ausprobieren möchten. Das ist ein Software-Paket das sich um das Thema DMX und RDM kümmert. Seit wenigen Tagen wurde dort ein Patch von mir aufgenommen der Unterstützung für das KarateLight nachrüstet.

 

Aktuell arbeite ich daran das KarateLight auch aus Prismatik nutzbar zu machen. Prismatik ist eine Cross-Plattform Software welche vor allem für Windows- und Mac-User brauchbare Grabber mitbringt. Hervorzuheben ist vor allem ein Grabber für DirectX-Anwengunden der über DLL-Injection funktioniert.

Umzug Büro&Werkstatt, AtmoWin und KarateLight-16, AtmoDIY

25.01.2013

Der ein oder andere wird es vllt. schon gesehen oder mitbekommen haben: Ich bin mit Büro und Werkstatt umgezogen. Seite heute habe ich sogar eine Eingangstür :)

 

Die neue Adresse lautet:

c@rstenpresser.de
Frankfurter Str. 1
66606 St.Wendel

 

Eine kleines Update gibt es zum KarateLight-16 und AtmoWin. Im letzen Newsbeitrag habe ich geschrieben das AtmoWin nun mit dem KL8 und KL16 läuft. Das ist auch korrekt, für die Nutzung von 16 Kanälen braucht es aber eine gepatchte Version. Das gab ein wenig konfusion, daher hier die explizite Aufklärung.

Diese gibt es hier zum Download.

Vermutlich dadurch das ich einen anderen Compiler als im Original verwendet habe speichert AtmoWin die Einstellungen teilweise nicht. Das lässt sich aber beheben indem man für AtmoWinA.exe den WindowsXP Kompitiblitätsmodus aktiviert und das Programm als Administrator startet.

 

Auch die AtmoLight-Selbstbauplatine hat ein Update erfahren.

Da die Platinen alle waren habe ich neue geordert. Bei der Gelegenheit habe ich auch gerade noch das Layout minimal verbessert. Dadurch habe sich auch ein paar Bauteile leicht verschoben. Die Stückliste bleibt aber gleich. Auch die Lötbrücken werden noch wie bei der Vorgänger-Version gesetzt.

 

An der SSL-Unterstützung habe ich auch rumgebaut. Die läuft nun über ein Zertifikat von StartSSL. Da das entsprechende Stamm-Zertifikat bei den meissten Browsern mit ausgeliefert wird ist nun SSL ohne 'Umwege' für alle Nutzer verfügbar.

Allgemeine Updates

4.11.2012

Das KarateLight-16 und das Addon sind nun wieder Lieferbar.

 

Des weiteren habe ich im Artikel Ansteuersoftware ein wenig aufgeräumt. AtmoWin unterstützt nun auch das KarateLight (8 und 16-Kanal). Zudem gibt es mitterweile auch einen boblight-client der auf Enigma2 Receivern läuft.

Im Artikel zu DFatmo gibt es eine Fehlerkorrektur. Fälschlicherweise hatte ich im driver_parm ein Semikolon anstatt eines Kaufmannsund verwendet.

 

Zudem unterstützt meine Website nun auch SSL womit die Verbindung nun verschlüsselt werden kann. Die meissten Browser unter Windows kennen das Stammzertifikat von CaCert.org aber nicht, dies kann aber nachträglich installiert werden (http://www.cacert.org/index.php?id=3).

Lieferbarkeit KarateLight 16

10.10.2012

Wie angekündigt ist der Nachschub tatsächlich fristgerecht bei mir eingetroffen.

 

Dummerweise habe ich aber nicht mehr genug Gehäuseteile hier, die sind kurzfristig nicht lieferbar.

Wer nicht noch länger warten will kann das Gerät auch ohne Gehäusedeckel geliefert bekommen, das Bodenteil ist noch in ausreichender Menge hier. Das sieht dann ungefähr so aus wie in diesem Bild: Karate ohne Deckel. Der Aufkleber auf dem die Kanalzuordnung steht ist dabei.

Verbunden ist das ganze dann mit einem Rabatt von 6€ (den ich manuell einpflegen muss, also bitte im Kommentarfeld bei der Bestellung erwähnen).

KarateLight 16

05.09.2012

Mein Lagerbestand für die 16-Kanal-Addon-Platinen geht aktuell gegen Null.

Dementsprechend habe ich im Shop bei die Artikel 'Umbausatz' und 'Karatelight-16' eine Notiz zum Liefertermin hinzugefügt.

 

Der Nachschub ist schon unterwegs, aktuell ist der 04.10.2012 als Liefertermin geplant.

Urlaub

20.06.2012

Es ist mal wieder Zeit für meinen Jahresurlaub, auch dieses Jahr bin ich wieder drei Wochen unterwegs.

 

Das bedeutet das ich bis einschließlich dem 16.07.2012 keine Bestellungen mehr bearbeiten kann. Da ich das Projekt ja alleine betreibe gibt es auch keine Vertretung.

 

Emails werde ich nach Lust und Laune beantworten, ich denke Wochen muss niemand auf eine Antwort warten, aber bitte nicht sauer sein wenns mal länger als 48 Stunden dauert bis eine Antwort kommt.

Lieferbarkeit

28.05.2012

Die große Menge an Bestellungen von KarateLight und Addons ist nun abgearbeitet.

Es sind sogar noch Geräte übrig die ich nun ab Lager versenden kann :)

 

Die AtmoLight Geräte sind leider immer noch nicht da. Ich hoffe die aber auch bis zum Ende der Woche zu bekommen und versenden zu können.

Update: Zeitplan Auslieferung

10.05.2012

Die 16-Kanal Erweiterungsplatine ist nun endlich verfügbar. Der letzte Fehler ist gefunden und bei allen Geräten repariert. Ich schalte das demnächst auch im Webshop frei.

Die KarateLight und AtmoLight Geräte sind vermutlich auch zum Ende der nächsten Woche versandbereit.

 

Vorher werde ich es sowieso nicht schaffen ernsthaft was zu versenden. Ein wichtiges Projekt meiner 'echten' Arbeit ist extrem knapp im Zeitplan. Solange das nicht in trockenen Tüchern ist komme ich auch nicht dazu den Versand zu bearbeiten. Der ganze Spuk ist hoffentlich auch Ende der nächsten Woche vorbei.

Alles Ausverkauft

17.03.2012

Es sind mal wieder alle Geräte abverkauft. Sowohl bei Atmo- als auch bei KarateLight ist der Lagerbestand wieder bei Null angekommen.

LED-Streifen sind zwar nun wieder da, dafür aber keine Steuergeräte mehr Unentschlossen

 

Sorry das ich da nicht schneller Nachschub beischaffen kann, aber irgendwo sind dann auch die Grenzen eines 'nebenher-Projekts' erreicht.

Ich werde drüber nachdenken die nächste Charge etwas größer zu planen, kann da aber nichts versprechen - ich hab auch noch andere Hobbys und muss noch nen normalen Job machen um Geld zu verdienen.

 

Zum 16-Kanal-KarateLight gibts leider auch noch keine guten News. Ein Großteil der Platinen zeigt im Test Fehler. Und bevor ich nicht abschließend geklärt habe was da die Ursache ist mag ich nicht eine davon ausliefern, das ist mir eine Runde zu heiss und passt auch nicht zu meinem Qualitätsverständniss.

Mal wieder: Lieferzeiten

09.03.2012

Es ist geschafft, ich hab endlich alle Vorbestellungen abgearbeitet :)

 

Es sind sogar noch ein paar Geräte übrig geblieben, sprich ich entferne mal die 'Lieferzeit-Notziz' im Webshop.

Dafür sind jetzt aber die AtmoLight-Geräte ausverkauft.

Zudem habe ich auch ein kurzfristiges Lieferproblem mit den LEDs, an welchem ich ausnahmsweise ganz alleine Schuld bin. Das dauert noch circa zwei Wochen, dann sind die LEDs auch wieder in Stückzahlen verfügbar.

Update: Auslieferung KarateLight

29.02.2012

Am Montag 05.03.2012 werde ich die nächste Charge Geräte erhalten.

Das reicht aller Vorraussicht nach auch um alle Vorbestellungen abzuarbeiten.

Für die Kunden, welche vorbestellt aber noch nicht gezahlt haben, sind auch genug Geräte da; sprich die Zahlung kann nun veranlasst werden. Darüber informiere ich die Betroffenen auch noch zusätzlich per Email.

 

Sobald ich das alles abgearbeitet habe gibts dann auch mehr Infos zum KarateLight-16-Kanal-Gerät.

Auslieferung KarateLight

26.02.2012

Ich bekomme am Montag endlich die ersten Geräte.

Leider nicht die eigentlich bestellte Anzahl, sondern nur knapp 1/4tel davon Unentschlossen

 

Ich werde natürlich zuerst die Bestellungen der Kunden versenden die bereits gezahlt haben. Das bedeutet es gehen am Montag alle Bestellungen raus die bis zum 29.01.2012 eingegangen und bezahlt worden sind (dann sind vorläufig wieder alle Geräte weg).

Die restlichen Artikel, Pakete & Paketscheine sind schon alle fertig, ich muss also nur noch die KL Geräte reinpacken, zukleben und versenden.

 

Am Mittwoch soll es dann neue Infos zwecks Lieferung der restlichen 3/4 der Geräte geben. Ich werde das dann auch wieder an dieser Stelle veröffentlichen.

 

Lieferzeiten KarateLight

14.02.2012

Bezüglich der Liefertermine des KarateLights kopiere ich einfach mal den relevanten Text aus der Mail hierher:

Extender sind soweit fertig. Die werden noch gesichtet.
Bei der KL müssen wir noch auf den Led Treiber treiber warten, der kommt
erst am 20.02.12.

Sei anzumerken das:

  • Ich die Extender (=16-Channel-Erweiterung) zeitlich deutlich nach dem KL-8-Basisgerät bestellt habe
  • Der genannte LED-Treiber auch auf dem Extender draufsitzt und da schon in Stückzahlen verarbeitet wurde
  • Ursprünglicher Termin (sprich bei der Bestellung) für das KL eigentlich 'Anfang Januar war'

 

Ich hab einfach nur total den Frust und werde die Zusammenarbeit mit diesem Zulieferer nun für immer Einstellen. Falls jemand zuverlässige Elektronikdienstleister kennt (Automatenbestückung) bitte bei mir melden.

16 Kanal KarateLight

16.01.2012

Nach der letzten News kamen ein paar Anfragen rein bezüglich des 16-Kanal KarateLights. Deswegen gibts an dieser Stelle nun mal ein paar Informationen dazu :)

 

Technisch ist das ganze als Erweiterungsplatine ausgeführt. D.h. die Leute welche schon ein 8-Kanal KarateLight haben können dies upgraden. Das erfordert nur wenige Handgriffe und minimal Werkzeug (einen Schraubendreher). Aussehen wird das ganze dann so: KarateLight-16-Channels.

Auch wird es direkt ein 16-Kanal Gerät bei mir geben das aus Basisgerät und Addon-Platine besteht.

 

Momentan wird das ganze schon von DFAtmo unterstützt. Für die Dreambox wird es in kürze eine neue Version des Plugins von Mamba0815 geben welche dann auch die 16-Kanäle unterstützt.

 

Freigeschaltet im Webshop wird das ganze erst wenn die Geräte lieferbar sind und ein Endpreis feststeht. Den kann ich solange nicht alle Rechnungen da sind kalkulieren, aber ich peile die Größenordnung 140€ für das 16-Kanal Gerät an. Entsprechend dann circa 45€ für das Upgrade-Kit.

 

Falls jemand nun in Anbetracht dieser Tatsache sein vorbestelltes KarateLight gegen ein 16-Kanal-Gerät tauschen möchte, dann bitte mir eine Mail mit der Bestellnummer senden, dann pausiere ich die Bestellung so lange bis die offenen Punke geklärt sind und ich die Geräte auch ausliefern kann.

Verfügbarkeit KarateLight

11.01.2012

Lange hab ich hier nichts mehr geschrieben, schlicht und ergreifend deswegen weil es keine neuen Informationen gab.

 

Nun habe ich aber einen vorläufigen Liefertermin aus einem Zulieferer rauskitzeln können. Basierend darauf schätze ich das ich ab der Kalenderwoche 07 wieder versenden kann.

Die 16-Kanal-Variante ist vermutlich eine Woche darauf, also Mitte Febraur lieferbar.

 

Die AtmoLight Steuergeräte sind wie gehabt direkt ab Lager lieferbar.

Noch mehr Lieferzeit-Updates

11.12.2011

Wie in der letzten News schon stand hab ich mal wieder Geräte erhalten. Leider auch mal wieder tröpfchenweisse und nicht die eigentlich bestellte Menge.

Nach einem kurzen durchzählen habe ich nun festgestellt das ich schon wieder alle Geräte, die gerade noch neben mir stehen, verkauft habe.

 

Für die nächste Charge gibt es noch keinen Termin, ich glaube auch nicht das es dieses Jahr noch klappt. Demensprechend können sich alle Kunden die nun (ab Sichtbarkeit dieser News) bestellen auf eine ordentliche Wartezeit einstellen.

Alle Bestellungen die bis eben eingegangen sind werde ich noch ausliefern können.

Lieferdatum KarateLight & Homepage Update

24.11.2011

Ich habe heute eine kleine Charge KarateLight Geräte erhalten. Das reicht gerade so aus um alle bisher eingegangenen Vorbestellungen auch auszuliefern.

 

Die nächste größere Lieferung kommt aller Vorraussicht nach zum Ende der nächsten Woche hier an.

 

Des weiteren habe ich mal eine Übersicht der aktuell verfügbaren Softwarelösungen für meine Steuergeräte angefertigt. Dabei handelt es sich erstmal um eine grobe Übersicht, genauere Informationen zu der jeweiligen Software gibts dann unter den aufgeführten Links.

Softwareübersicht

XBMC und DFAtmo

17.11.2011

Seit ein paar Tagen ist im DFAtmo auch unterstützung für die Checksumme der KarateLight Steuergeräte enthalten. Somit kann das KarateLight nun auch an über XBMC (Windows und Linux) betrieben werden. Natürlich läuft DFAtmo auch mit Xine basierten Playern.

 

Nun kann DFAtmo alle alle bei mir erhältliche Hardware ansprechen.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Durchflieger.

Ich selbst wäre nicht in der Lage gewesen das Feature so clever zu implementieren :)

 

Das DFatmo gibt es bei GitHub.

Wer das ausprobieren will braucht ein hinreichend aktuelles XBMC. Unter Windows gibts dazu nightly-builds.

Den Treiber damit das KarateLight unter Windows erkannt wird gibts hier zum Download.

Den Parameter für Treiber (driver_param) über die xbmc-Tastatur eingeben macht wenig Spass, daher habe ich direkt die settings.xml editiert. In der Beispieldatei muss man nur noch den COM-Port anpassen. Die Kanalzuordnung ist aus der Readme kopiert. Wer da was anderes haben will, dem lege ich die Lektüre der Readme nahe.

 

Damit macht DFAtmo den xine-post-atmo Treiber überflüssig. Wer Xine-Player nutzt sollte nun auch DFAtmo nutzen.

Nachschub KarateLight

03.11.2011

Nun gibt es endlich einen Termin an welchem die KarateLight-Geräte wieder verfügbar sind.

Aller Vorraussicht nach kann ich ab 24.11 wieder versenden.

Bitte beachten das dies ein geschätzeter Termin ist, und auch wenn er auf Tatsachen basiert nicht 100% stimmen muss. Mit Glück gehts schneller, wenns dumm läuft dauert es Länger.

 

Dementsprechend schalte ich die Geräte im Webshop nun wieder frei und nehme quasi 'Vorbestellungen' an. Versand werden die Bestellungen dann sobald wieder alles auf Lager ist.

Endlich geschafft..

21.10.2011

... und zwar alle Bestellungen aufzuarbeiten. Falls jemand der bei mir bestellt hat noch sein Paket vermisst und auch keine Sendungsnummer per Email erhalten hat, dann bitte bei mir melden.

Ich bin aber ganz zuversichtlich das ich alles korrekt erledigt habe Lächelnd

 

Das bedeutet auch das die Geräte wieder alle direkt verfügbar sind.

Sehr groß ist mein Lagerbestand allerdings nicht, ich bin von der Nachfrage (positiv) überrascht. Nachschub ist natürlich schon bestellt. Falls es wieder Probleme mit der Lieferzeit gibt werde ich das auch direkt bei die Artikel in den Webshop mit beischreiben.

Info zur Verfügbarkeit Steuergeräte

07.10.2011

Momentan sieht es so aus als kann ich die Bestellungen nicht Zeitnah versenden, mein Zulieferer hat mich bezüglich den Terminen voll ins Messer laufen lassen.

 
Angeblich sollte letzte Woche schon alles fertig sein (Zitat "spätestens am 30.07 sind die Platinen fertig"), gestern Abend ist mir auch mal mitgeteilt worden warum das nicht geklappt hat. Es fehlen immer noch Bauteile - die Sicherung wurde noch nicht geliefert.
Einen endgültigen definitiven Liefertermin konnte ich leider auch nicht erfahren. Sobald es da was neues gibt steht das aber auch auf meiner Homepage.

Zeitplan Versand

30.09.2011

Obwohl ich schon eine Woche aus dem Urlaub zurück bin konnte ich leider noch nicht alle Bestellungen bearbeiten.

Ich bitte die Verspätung zu entschuldigen; leider kann ich daran auch nicht viel ändern:

 

Das liegt daran das mein Zulieferer mal wieder total gepennt hat. Ursprünglich war vereinbart das ich die nächsten Platinen direkt nach meinem Urlaub erhalte. Die letzte Info zum aktuellen Zeitplan ist aber das er erst am kommenden Dienstag (04.10) mit der Produktion anfängt.

Wie auch schon zuvor habe ich den Rest der Bestellungen schon fertig (LED-Streifen konfektioniert und getestet, Adressaufkleber erstellt, ...) so das der Versand, wenn die Geräte dann da sind, auch schnell erfolgen kann.

Urlaub Urlaub

30.08.2011

Morgen (Mittwoch) ist mein letzer Arbeitsagt vor dem Urlaub, dann bin ich erstmal drei Wochen weg.

Da ich auch irgendwo einen Trennstrich ziehen muss was ich noch rechtzeitig schaffen kann gilt ab sofort das Bestellungen, die nach diesem Newseintrag eingehen, erst nach meinem Urlaub bearbeitet werden.

 

Alle bisher eingegangenen (und bezahlten) Bestellungen werde ich noch versenden. Dank toller Verzögerungen (beim KarateLight fehlte die Buchse für den LDR-Sensor) ist das Gerät erst morgen fertig und wird dann auch versand. Den Rest der Bestellungen habe ich schon fix und fertig verpackt, das wird also schnell gehen und ich schaffe das definitv auch bevor ich weg bin!

Die AtmoLight-Bestellungen sind schon alle versendet (wohl auch großteils schon angekommen), Trackingnummern dafür versende ich heute noch im laufe des Tages.

 

Natürlich kann in der Zwischenzeit auch im Webshop bestellt werden, ich bearbeite nach meinem Urlaub die Bestellungen nach Eingangsreihenfolge.

Support per Email wird es wie bereits erwähnt auch weiterhin geben. Ich werde ab und an mal reinsehen und ein paar Mails beantworten. Bitte aber nicht die üblichen Reaktionszeiten erwarten.

Zeitplan Auslieferung

23.08.2011

Nun gibts auch genaue Infos zu den Zeitpunkten der Auslieferung:

 

Die AtmoLight-Geräte welche schon bestellt sind gehen am Donnerstag (25.08.2011) zur Post/Hermes. Bei den meissten Bestellungen habe ich die LED-Streifen dazu schon fertig gemacht und verpackt. Das wird also alles sehr fix gehen.

 

Das KarateLight wird wohl am Montag den 29.08.2011 versandfertig. Dummerweise ist der 01.09 mein letzer Arbeitstag, danach bin ich drei Wochen in den USA in Urlaub.

Ich werde das Gerät jetzt im Shop freischalten und Bestellungen annehmen. Leider ist das alles sehr knapp, aber ich habe fest vor die ersten Geräte noch vor meinem Urlaub zu versenden.

Support wird es auch während meines Urlaubs geben, allerdings ist der dann ein wenig eingeschränkt.

Shop und neue Seite freigeschaltet

19.08.2011

Ab heute ist meine bisherige Homepage unter old.ca.rstenpresser.de zu erreichen.

Die Domains atmolight.de, karatelight.de und ca.rstenpresser.de zeigen nun auf die neue Seite.

Neuer Webshop Online

29.07.2011

Der neue Webshop, an dem ich schon ewig bastele, ist nun endlich online.

 

Mit Sicherheit findet sich noch der ein oder andere Schreibfehler, aber im großen und ganzen ist alles fertig.

Die Inhalte von meinen diversen ehemaligen Websiten habe ich größtenteils schon migriert, das ein oder andere wird aber noch folgen.